Die Wilderer

1989 – 1992

Die Kernband von KERSCHOWSKI bildeten DIE WILDERER. Wilki Wolkendorf sang unsere Songs (anfänglich unterstützt von Arne Hutzler, später Roadie bei den PUHDYS). Neben Keyboard, Drums und Baßgitarre standen zeitweise 4 (sic!) Gitarristen auf der Bühne. Rock `n Roll, Punk aber auch harmonisch Komplizierteres (ähnlich den Rio Reiser-Songs) kamen hier, glaube ich, ganz schön zusammen.

`89 war ein irres Jahr. Alles ging drunter und drüber. Bei mir zu Hause liegt eine DVD mit 6 Fernsehauftritten, Videos aus DDR-Zeiten und Zeiten des Übergangs 1990, an die ich mich nur marginal erinnern kann.

Die Amis bombardierten den Irak – wir spielten Lieder dagegen („…wir fressen Snickers, ihr beißt in`s Gras.) Amiga wollte eine LP  – solch ein Angebot sollte man nicht ausschlagen – Wilki sagte: „Nein!“ Er fand, die Songs wären noch nicht genug gewachsen. Ich fand, sie wären es.