Klaus Renft Combo / RENFT

seit 1998

 

Nachdem Heinz Prüfer und ich die Zusammenarbeit mit Monster beendet hatten und uns mit Kuno zusammentaten – oder er mit uns – ging es 1999 ganz schnell mit einer CD – der ersten wirklich neuen Produktion seit 1975! Und auch wieder bei AMIGA. Die Platte klingt zwar nicht berauschend, aber das Songmaterial ist einfach spitze! Ich denke, mein Favorit ist der „Holzbeinwalzer (…das, was meine Liebste mir tut)

Nach viel zu kurzer Zeit forderten das Musikerleben und der unselige Krebs ihren Tribut: Pjotr verstarb 2005, Klaus 2006. Unglückseliger Weise fiel Kuno Hörstürzen anheim; die lauten Rockbühnen mußte er verlassen.  Seinen Job als Frontmann fiel ab 2005 nun wieder Monster zu.

Ganz schlimm traf mich/uns ein Verkehrsunfall, bei dem Heinz 2007 bei einer nächtlichen Heimfahrt nach einem Konzert um`s Leben kam.

Die Band: Kuno Kunert voc, keyb, g, tb, Klaus Renft bg, Schere, Pjotr Kschenz g, viol, fl, sax, Marcus Schloussen bg, Heinz Prüfer g,

ab 2007

Nach ein paar Monaten Auszeit konnten wir mit Pitti einen der besten deutschen Gitarristen für uns interessieren. Das „Combo“ verschwindet aus unserem Namen; wir nennen uns wieder Renft.

The beat goes on…

 

Die Band: Thomas „Monster“ Schoppe voc, acc-g , Marcus „Baßkran“ Schloussen bg, Pitti Piatkowski g