Kerschowski

1988

Mein Freund Johnny Jahn und ich hatten eigentlich vor, eine eigene Band mit seinen Songs zu bestücken – leider steckten wir viel Geld und Zeit in das Projekt, ohne daß es zu einem Ergebnis führte. Außerdem trommelte ich bei KERSCHOWSKI, einem Sänger, Song-und sehr guten Texteschreiber. Mit dieser Band kam es im Oktober zu 2 Konzerten zusammen mit RIO REISER in der Ostberliner Werner-Seelenbinder-Halle. Rios Auftritt erscheint auf CD. Gütigerweise konnte sich Amiga durchringen, eine Session, die wir dort mit Rio spielen, auf selbiger zu veröffentlichen.

Kerschowski schrieb später einige Texte für die Renft-Combo. Einen von diesen, den „Tropfen auf den heißen Stein“, sang ich für die „Abschied und Weitergehn“-CD.

Mit dem Gitarristen Wilki Wolkendorf und vor allem Mischka, dem Keyboarder der Kapelle werde ich später immer wieder zusammentreffen.